Was haben Farchant, Nördlingen, Freising und Fahlenbach gemeinsam? Aus diesen Orten kamen Teilnehmer der diesjährigen “Führungsspieler-Schulung” des BFV für Jugendspieler.

Wieder einmal waren die Fahlenbacher die einzigen Vertreter aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Alex Ehrnstrasser, Stefan Heidenkampf und Thorsten Kalow wurde die Ehre der Teilnahme zuteil. Wir fragen uns, warum andere Vereine sich offensichtlich nicht für ihre Spieler für solch tolle Maßnahmen bewerben.

Alle drei Fahlenbacher zeigten sich begeistert von der sehr gut organisierten Schulung des Bayerischen Fußballverbandes in Inzell. In zahlreichen Gruppenübungen konnten sich die SVFler behaupten und lernen weiterhin Verantwortung zu übernehmen. Dabei war es nie langweilig und trotz einiger theoretischer Einheiten kam die Gaudi nicht zu kurz. Die Inzeller Blockhütten sind sowieso ideal für Maßnahmen die Persönlichkeit junger Fußballer zu fördern.

Einziger Haken: Dem Alex ist immer noch ganz schwindlig von den ausgetüftelten Trainingsmethoden der Verbandstrainer. Zumindest hat er jetzt endlich einen Grund gscheid Excel zu lernen.