Ein ereignisreiches Wochenende erlebte die E1-Jugend des SVF im Rahmen ihrer diesjährigen Abschlussfeier.

Am Samstag in der Früh starteten die 10 Kinder zusammen mit ihren Betreuern Michael Ertlmeier und Matthias Kalow vom Vereinsheim aus in Richtung Süden. Nach einer zum Teil abenteuerlichen Hinfahrt erreichte man gegen Mittag das Ziel, den Alpengasthof Hirschbichl in der Nähe von Lofer. Von dort aus stand als erstes eine kleine Wanderung auf die 1.300 m gelegene Litzlalm auf dem Programm, auf der sich dann mit Kaiserschmarrn und Gulaschsuppe für den Abstieg gestärkt wurde. Danach hatten die Kids ein paar Stunden zur freien Verfügung, die sie mit Fußballspielen, Natur erkunden oder Kissenschlachten nutzten. Abgeschlossen wurde der Samstag mit einem Lagerfeuer, bei dem natürlich Chips und Stockbrot nicht fehlen durften und einer kleinen Fackelwanderung, ehe man abgekämpft das Bettenlager bezog.

Am Sonntagmorgen wurde dann im Hirschbichl noch ordentlich gefrühstückt und dann ging es auch schon wieder Richtung Heimat. Auf dem Rückweg machte die Truppe allerdings nochmal Halt in Ruhpolding im Erlebnisbad Vita Alpina. Nach 3 Stunden Wasseraction und einer Pizza am Parkplatz ging es dann endgültig zurück nach Feimbo.

Nach der sportlich erfolgreichen Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft war dieses Wochenende der krönende Abschluss des Fußballjahres. Die Kinder präsentierten sich an beiden Tagen, genau wie auf dem Fußballplatz auch, als echte Mannschaft.

(Text: M. Ertlmeier, Fotos: M. Kalow)

IMG_2516 IMG_2528 IMG_2533 IMG_2539 IMG_2545 IMG_2552 IMG_2559 IMG_2560 IMG_2563 IMG_2578