• 25 Spielzeiten mit Einsätzen in der 1. Mannschaft des SVF
  • 0 Rote Karten
  • 7 Gelb-rote Karten
  • Mit der Rückennummer 6

Dazu kommen noch viele weitere, ungezählte Spiele in der 2. Mannschaft. Und auch einige Spiele vor der systematischen Archivierung dürften noch hinzu kommen. Diese unvergleichliche Bilanz nehmen wir zum Anlass, Helle zur “SVF-Legende” zu ernennen. Vor allem die 25 Jahre in der 1. Mannschaft dürften einen Rekord für die Ewigkeit bedeuten. Auf der gestrigen Mitgliederversammlung konnte Helle eine entsprechende Urkunde entgegen nehmen.

Hier geht’s zu Helmuts Spielerarchiv

Helmut Wach kann wahrlich eine beeindruckende Laufbahn vorweisen. Viele Jahre war der Helle Leistungsträger der Kreisligamannschaft des SVF. Und auch im fortgeschrittenen Fußballeralter schnürt er die Schuhe weiter für Feimbo.

Als Versteigerer und begnadeter Theaterspieler erfreut uns der Helle auch auf der Bühne.

Bei Arbeitseinsätzen ist er immer wieder mit seinem Bagger zur Stelle.

Kurzum, Helle ist für den Verein unersetzlich. Helmut, vielen Dank! Schee, dass ma di ham.