Jérôme Boateng hat die Patenschaft der Aktion “DKMS Fussball-Helden – Dein Club gegen Blutkrebs” übernommen.

Bereits 2015 hat sich der SVF an dieser lebensrettenden Initiative beteiligt. Im Rahmen der Festlichkeiten zum 60-jährigen Vereinsjubiläum stand nicht nur Feiern auf dem Programm, auch eine Typisierungsaktion erfreute sich reger Beteiligung. Über 70 SVFler sind dem Aufruf gefolgt und sind seither in der Knochenmarkspenderdatei erfasst. Und das sogar ohne einen Tropfen Blut zu vergießen, ein schmerzloser Speichelabstrich ist vollkommen ausreichend. Mit etwas Glück wurde der SVF zum einzigen Gewinner des “Meet and Greet” (auf bayerisch: “Treffa und Griaßn”) mit Nationalspieler Jérôme Boateng.

20 SVFler, ausgestattet mit SVF- und FCB-Fanutensilien, haben sich am Sonntag auf den Weg nach München an die Säbener Straße zum Bundesliga-Tabellenführer gemacht. Jérôme stellte sich exklusiv den Fahlenbachern für Fotos und Autogrammen zur Verfügung. Einem möglichen Wechsel zum SV Fahlenbach zeigtes sich der Nationalspieler durchaus nicht abgeneigt. Für weitere Gespräche stehe sein Management gerne bereit, meinte Boateng. Über die vorgesehene Rückennummer 2 war er indes nicht sehr begeistert, bei einem Wechsel müsste der SVF die “17” bereit stellen. Derzeit haben wir leider nicht so viele Trikots. 😉

Der SVF bedankt sich vielmals bei der DKMS, insbesondere bei Maria Schmidt und Karsten Meier, für das tolle Treffen, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Für viele SVF’ler war es zugleich der erste Besuch auf dem Trainingsgelände des FC Bayern. Auch wenn sich vor allem die Nachwuchsspieler beeindruckt zeigten, so meinte Florian Ehrnstrasser, dass “der Rasen in Feimbo deutlich besser sei”.