Wie 4 weitere über das gewöhnliche Maß langjährig ehrenamtlich tätige Landkreisbürger erhielt SVF-Übungsleiterin Marianne Schalk eine hohe Auszeichnung. Aus den Händen von Stellvertretenden Landrat Anton Westner nahm Marianne das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten entgegen. Nur 5 geehrte Bürger aus dem ganzen Landkreis – man sieht, dieses Ehrenzeichen bekommt nur ein ganz ausgewählter Kreis. Zur Verleihung kam Marianne mit Ehemann Sebastian sehr gerne nach Pörnbach ins Gasthaus Bogenrieder.

Marianne ist bereits seit 34 Jahren Übungsleiterin der Damengymnastik und wurde vor 2 Jahren zum ersten weiblichen Ehrenmitglied des SV Fahlenbach ernannt.

Seit Marianne beim SVF ihre Damengruppe leitet hatte der SVF bereits 7 verschiedene Vereinsvorsitzende. Man kann sagen “Vorstand geht, Marianne bleibt”.

In all der Zeit hielt und hält sie immer noch alle Trainingsstunden ohne Aufwandsentschädigung oder Bezahlung ab.

Marianne, vielen herzlichen Dank!

Der SVF freut sich mit Dir und ist stolz, Dich in seinen Reihen zu wissen.