Beim gut besetzten Sommerturnier des SV Zuchering feierte die D-Jugend des SVF am vergangenen Wochenende einen verdienten Turniererfolg.

Im Modus ?Jeder gegen Jeden? setzten sie sich am Ende gegen zwei Mannschaften aus Zuchering, Großmehring, der DJK Ingolstadt und der SpVgg Langenbruck durch.

Zwei Unentschieden (1:1 und 0:0) und drei Siege (1:0, 1:0 und 3:0) reichten, um am Ende zwar punktgleich, aber mit einem mehr geschossenem Tor vor dem Gastgeber aus Zuchering zu stehen.

Etwas weniger Glück hatte die Mannschaft die Woche davor beim Mantel-Flicker-Cup in Kösching. Ohne Niederlage und ohne Gegentor stand das Team der Trainer Ertlmeier/Kalow auch dort im Finale, das sie ebenfalls klar beherrschten. Allerdings gelang ihnen im Finale kein Tor und so mussten sie sich beim abschließenden Neun-Meter-Schießen denkbar knapp geschlagen geben.

Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft nach dem Turnier in Zuchering.