Liebe Mitglieder und Ehrenamtliche,

wir laden Euch gemeinsam mit der Deutschen Sporthochschule Köln herzlich ein, an einer europaweiten Befragung von Sportvereinsmitgliedern, Ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern von Sportvereinen teilzunehmen. Mit Hilfe der Befragung möchten wir gerne mehr über Eure Meinung,  Erfahrungen und Eure Verbindung zu unserem Verein erfahren. Durch Eure Teilnahme könnt Ihr uns dabei unterstützen, die Bedingungen für unsere Mitglieder und Ehrenamtlichen zu verbessern.

Die Befragung ist Teil eines großen Forschungsprojekts, welches die Situation von Sportvereinen in zehn europäischen Ländern miteinander vergleicht. Die Ergebnisse dieser Studie sollen helfen, die Lage der Sportvereine in Europa zu verbessern.

Wir möchten Euch daher ganz herzlich bitten, Euch an dieser Untersuchung zu beteiligen. Die Teilnahme jedes einzelnen Mitglieds ist wichtig für die Qualität der Ergebnisse. Durch einen Klick auf den folgenden Link gelangt Ihr zur Befragung:

Sollte der Link an dieser Stelle nicht aktiv dargestellt werden, d.h. zum Anklicken, kopiert den gesamten Link bitte in die Adresszeile EuresInternet-Browsers, dann öffnet sich die Befragung direkt.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 15 Minuten. Wir möchten Euch bitten, die Befragung bis spätestens 01. Mai 2016 zu beenden.

Alle Angaben werden vertraulich und anonymisiert behandelt, so dass keine Rückschlüsse auf den Einzelnen gezogen werden können.

Fragen zur Studie beantworten gerne Prof. Dr. Christoph Breuer und Svenja Feiler vom Institut für Sportökonomie und Sportmanagement der Deutschen Sporthochschule Köln; Tel.: 0221-4982-6099; Email: s.feiler@dshs-koeln.de.

Vielen Dank!

Mit sportlichen Grüßen,