Zum dritten Mal fand das SVF-Watt-Turnier statt. Wie immer organisierte die Tischtennisabteilung dieses Spektakel.

Wie erwartet konnten Wolfgang Kühner und Christian Wagner ihren Titel nicht verteidigen. Die Konkurrenz im aus allen Nähten platzenden Vereinsheim war einfach zu stark. 96 Teilnehmer (also 48 Paare, 24 Tische) im Alter von 16-80 Jahren zockten was die Karten hergaben. Die dieses Jahr als Geheimfavoriten gestarteten Erwin Heidenkampf und Robert Fraß konnten mit dem Druck nicht umgehen und landeten auf einem enttäuschenden 41. Rang.

Es wurden 3×5 Maß bis 11 Punkte gespielt und nach jeder Runde (1×5 Maß) wurden die Partien neu ausgelost.

Durch das Turnier und bei kleineren Schlichtungen leitete Tischtennis-Abteilungsleiter Martin Kühner zur vollen Zufriedenheit aller. Seine eigene Erfahrung aus zahlreichen Turnieren und Seminaren (u.a. “Professional Watt Course” in Rosenheim) kam ihm dabei zu Gute. Die schriftliche Auswertung des Turniers meisterte Jan Nescholta mit Bravour.

So konnte Martin Kühner gegen 24.00 Uhr die Siegerehrung vornehmen und das Siegerpaar Alfred Weiß jun. und Manfred Gärtner verkünden.

Es durft sich fast die Hälfte der Teilnehmer über einen der 42 super tollen Preise freuen.

Ein besonderer Dank an all die Sponsoren, ohne die dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre.

3. Wattturnier Ergebnisliste 2017 (2)