Der SVF ist in einem Punkt absolut bundesligatauglich, die Vereinshomepage ist immer auf dem Stand der Technik und Designs. Warum? Weil wir uns glücklich schätzen mit Gerhard “Gerde” Mann eine absolute Koryphäe in unseren Reihen zu haben. Selbst aus Moldawien kümmert er sich unentgeltlich um den SVF. Gerde, danke dir vielmals!!!

Wie sicherlich schon bemerkt: Die Webseite des SV Fahlenbach kommt in einem Outfit daher. Aus diesem Anlass nochmal ein kleiner Rückblick auf die bisherigen Auftritte und wie sich alles im Laufe der Zeit verändert hat.

2007 – Erster dauerhafter Webauftritt

Bereits seit 2004 existierte eine Webseite, die jedoch recht umständlich zu verwalten war – damals war die Technik noch nicht so weit, es gab noch keine Smartphones mit WhatsApp, eine der beliebtesten Seiten im Landkreis war damals noch Pafnet.

Doch ab 2007 wird auch der SV Fahlenbach modern und setzt das erste mal auf eine Webseite, die Mittels neuer Webtechnologien betrieben wird. So gibt es nun das erste mal einen Newsbereich, der in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Das besondere Highlight der Seite, war jedoch die Spielerdatenbank, wo jeder Einsatz der ersten und zweiten Mannschaft erfasst wurde. Seit 2012 kann man auch auf der BFV-Seite die Einsätze nachschauen, der SVF war zumindest in diesem Bereich 5 Jahre vorher dran!

2014 – Neuer Auftritt bietet mehr Möglichkeiten

Um die neuen Abteilungen besser zu integrieren (so gibt es mittlerweile die Abteilungen Stockschießen, Lauftreff, Tischtennis und Theater), setzt der SVF nun auf die freie Web-Software “WordPress” – dies ermöglicht nun, dass man mit wenig Aufwand selbst die Seiten pflegen, Bilder hochladen und Elemente ändern kann.

2015 – Ein Facelift

Unter der Haube bleibt alles gleich, doch das Aussehen ändert sich: Ein Facelift bringt nun mehr Struktur in die Seite, etliche neue Inhalte kommen hinzu. Mit einem neuen Newsletter, der bei erscheinen neuer Beiträge die Abonnenten per E-Mail informiert, und einer Verknüpfung zu Facebook, pendeln sich die Besucherzahlen zwischen 1000 und 1500 Besuchern pro Monat ein.