Eine überaus erfolgreiche Saison nach dem letztjährigen Aufstieg in die Kreisklasse krönte die D-Jugend des SV Fahlenbach am vergangenen Wochenende mit dem Gewinn des Horst-Fugger-Pokals. Von über 60 teilnehmenden Mannschaften aus den Bezirken Pfaffenhofen und Ingolstadt qualifizierte sie sich für das Finalturnier am 07.07.18, das mit vier Teams in Geisenfeld stattfand. Vom Kreis Pfaffenhofen war neben dem SVF noch der FC Geisenfeld vertreten. Vom Kreis Ingolstadt qualifizierten sich der TSV Gaimersheim und die JFG Schambachtal.

Im Halbfinale kam es zum Nachbarschaftsduell mit Geisenfeld. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte man sich am Ende aber souverän mit 3:1 durch (Torschützen Daniel Kühner und 2x Tobi Knoll).

>Im Finale bekam es das Fahlenbacher Team dann mit der JFG Schambachtal zu tun, die sich im anderen Halbfinale nach Elfmeterschießen gegen Gaimersheim durchsetzen konnten.

Nach nur einer etwa 90minütigen Pause mussten die Teams bei schwülwarmen Temperaturen erneut über die volle Distanz ran. Die Fahlenbacher Nachwuchskicker erwischten den besseren Start und gingen durch Felix Dudenhöffer in Führung. Aber keine fünf Minuten später glich die JFG Schambachtal verdient aus. Noch vor der Pause gelang der von Michael Ertlmeier trainierten Mannschaft nach einem sehenswerten Freistoßtreffer von Brian Stegner erneut die Führung und so ging man mit einem knappen 2:1 in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte warfen die spielstarken Schambachtaler dann alles nach vorne. Unsere Kicker waren fast ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Aber auch beim Gegner schwanden mit zunehmender Spieldauer die Kräfte und so rettete man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer überragenden Torhüterleistung von Bene Wolf die knappe Führung ins Ziel.

Der SV Fahlenbach gratuliert der D-Jugend und ist stolz auf diese Leistung!

Anbei noch ein paar Bilder vom Erfolg.