Bereits am Montag, also vor der Champions-League-Niederlage in Paris, wähnte sich der FC Bayern München sicher, einen Nachfolger für Carlo Ancelotti gefunden zu haben. Seit mehreren Wochen schon baggerten die Roten am SVF-Coach. Josef lies es sich nicht nehmen und hat den Bayern persönlich abgesagt (siehe Foto). Blumenfelder in einem ersten Statement: “Bei Bayern kommt viel zu wenig aus der Jugend, die Mannschaft ist hoffnungslos überaltert. Beim SV Fahlenbach kann ich mit jungen Leuten arbeiten und die Perspektive ist deutlich besser.”

Ungesicherten Quellen zufolge wurden nach Blumenfelder weitere potentielle Nachfolger des Italieners analysiert. Der Kandidatenkreis schränkt sich aber schnell ein:

• Thomas Tuchel mag weder Weißbier, noch Weißwürscht
  • Lothar Matthäus ist langfristig bei Sky gebunden
  • Tayfun Korkut ist überqualifiziert

Bleibt also noch Mario Basler, der sich ein Engagement als Spielertrainer beim FCB vorstellen könnte. Die Rettung könnte jedoch vom Lokalrivalen TSV 1860 München kommen. Die Löwen haben noch etliche Trainer, Manager und Sportdirektoren unter Vertrag und könnten sich vorstellen einen davon per Leiharbeitsvertrag an die Säbener Straße zu entsenden.