Seit 2013 veranstaltet der SVF in Kooperation mit der BSJ Kreis Pfaffenhofen a.d. Ilm einmal jährlich eine viertägige Jugendbildungsmaßnahme unter dem Namen „Jugendsporttage – gemeinsam sportlich spitze“.

Die Jugendsporttage beim SVF finden jährlich zum Beginn der Sommerferien statt und sind als Ferienfreizeit des SVFs unter einem sportlich-bildungstechnischen Aspekt zu verstehen. Im ersten Jahr führten uns die Jugendsporttage nach Trausnitz (Oberpfalz) in die dortige Jugendherberge auf der Burg Trausnitz. 2014 war dann die Jugendherberge Burg Rothenfels (Unterfranken) Ziel der Jugendlichen unter Führung unserer Betreuer. Im dritten Jahr wurde dann die Bayerwaldakademie, die dem BLSV-Camp in Regen (Niederbayern) angeschlossen ist, als Ziel auserkoren. Im vierten Jahr war erneut die Burg Trausnitz in der Oberpfalz Ziel unserer Sportler. In diesem Jahr waren die Jugendlichen in Bayerisch Eisenstein in der Region um den Großen Arber.

Auch im August 2020 sind wieder Jugendsporttage geplant:

Geplanter Termin: Samstag, 08.08.2020, bis Sonntag, 11.08.2020
Genauere Infos folgen. Das Ziel wird noch bekannt gegeben.

Für etwaige Rückfragen zu den Jugendsporttagen:

Matthias Schneider, Organisator Jugendsporttage
Telefon: 0 17 8 / 19 68 050
matthias.schneider@svfahlenbach.de

Die Jugendsporttage 2013 wurden beispielsweise mit 1838,42 € von der BSJ (Bayerischen Sportjugend) bezuschusst. Ein ausführlicher Beitrag hierzu findet sich hier:

BSJ fördert Jugendsporttage – Euro 1838,42 für den SVF