Am vergangenen Montag ist unser Gründungsmitglied Ludwig Seidl im Alter von 85 Jahren verstorben. Ludwig Seidl war 1955 vor Ort als der SV Fahlenbach am 2. April 1955 im Gasthaus Rottmair gegründet wurde.

Insgesamt 17 Jahre spielte der Lugge überwiegend in der Kreisliga für den SV Fahlenbach. Man kannte den spielerisch starken Feimbecker seiner Zeit von Dachau bis Eichstätt und Neuburg bis Mainburg.
Einige Jahre war der Lugge sogar als Spielertrainer für SVF tätig und lehnte zu dieser Zeit zudem Angebote vom ESV Ingolstadt, den Vorgängerverein des FC Ingolstadts ab, die damals in der 2. Liga spielten ab.
Später erzählte der Lugge, “Vo Feimbo weg geh das hätte der Heimatstolz nie zugelassen …niemals.”
Zusammen mit German Kneidl bildet er ein Duo und gehörte definitiv zu den besten Spielern der SVF-Geschichte. Wohl auch deswegen war sein Spitzname im Verein auch der „Boss“.

Wir trauern um einen waschechten Feimbecker, in tiefer Trauer und in Gedenken an Ludwig Seidl.