SV Fahlenbach – BC Uttenhofen: “Schon komisch”, findet Max Weiher. “Wir haben mit zwei Toren sieben Punkte geholt, Uttenhofen mit satten zwölf Toren nur sechs…” Auf seine kompakte Abwehr wird er am Sonntag wieder bauen, wenn der Tabellendritte auf den Fünften trifft, in einem “Fast-Spitzenspiel”, wie Weiher es formuliert. Etwas anderes bleibt Weiher gar nicht übrig. Die Stürmer treffen nicht, außerdem hat sich Tom Klaedtke mit Kniebeschwerden wohl für längere Zeit abgemeldet. Für ihn rückt Helmut Wach ins Team. Die drei Punkte will Weiher trotz allem unbedingt behalten.

Aber seine Mannschaft trifft auf einen BCU, der sich nicht verstecken muss. “Unser Start geht voll in Ordnung und so ein Spiel wie gegen Unterpindhart verleiht gleich die doppelte Kraft”, hofft Spielertrainer Matthias Bösl auf einen Motivationsschub, wenn er beim Fast-Aufsteiger der vergangenen Saison einen noch größeren Kraftakt seiner Truppe fordert. Mit hoher Disziplin und noch mehr Engagement will er das Fahlenbacher Bollwerk knacken, das eigene Spiel aufziehen ? “und zwar endlich einmal von Anfang an.” Verzichten muss er nach der Rückkehr aller Urlauber nur noch auf Thomas Hagl, Alex Kettner, die beide wegen Faserrissen pausieren müssen, und den Gesperrten Bastian Lanzendörfer.

1. Mannschaft

Keil Tobias, Kühner Wolfgang, Ismann Andreas, Weiher Max, Gottschalk Moritz, Wach Helmut, Fallack Jürgen, Carsten Dennis, Schneider Matthias, Janusch Karl, Hoferer Harald, Kaindl Stefan, Hoferer Christian

2. Mannschaft

Neumeier Pascal, Cabric Daniel, Westenrieder Andreas, Fraß Robert, Heidenkampf Martin, Neuber Roman, Mann Gerhard, Leitermann Andreas, Seidl Michael, Wolter Rico, Weiß Alfred, Baumgartl Marco, Maier Christian, Gehrke Manuel