Am “dritten Weihnachtsfeiertag” fand bereits zum zweiten mal das Weihnachtsturnier der Tischtennisabteilung statt. Dieses mal haben sich 19 Teilnehmer in den Gymnastikraum des Vereinsheimes eingefunden, wo bei einem zünftigem Weißwurstfrühstück das erste von zwei Doppel-Turnieren gespielt wurden.

In den Vorrundenpartien wurden nach jedem Spiel die Partner neu ausgelost, diejenigen, die nach 6 Runden die meisten Siege einfuhren, spielten in einem weiteren Doppel das Finale aus, wo dort dann die beiden Sieger in einem Einzelspiel gegeneinander spielten und so eine Rangliste aus allen Teilnehmern enstand.

Sieger hierbei wurde wie im letzten Jahr Walter Lederer, der damit seinen Titel verteidigen konnte, gefolgt von Fraß Peter und Scherer Manfred. Die weiteren Platzierungen: 4. Kaindl Stefan, 5. Neuber Roman, 6. Bergmeister Hans, 7. Fischer Josef, 8. Mann Gerhard, 9. Ebner Markus, 10. Fraß Robert, 11. Ertlmeier Michael, 12. Kühner Wolfgang, 13. Kühner Martin, 14. Wänke Knut, 15. Wolf Martin, 16. Gärtner Manfred, 17. Nescholta Jan, 18. Oswald Ralf, 19. Spratter Bernhard.

Nach geselligem Beisammensein und einer Weihnachtsgeschichte von Roman Neuber, wurde am Nachmittag dann nochmal zu den Schlägern gegriffen und ein zweites Doppel-Turnier in zwei Gruppen im Modus jeder-gegen-jeden ausgetragen. Im Finalspiel siegten das Duo Roman Neuber / Gerhard Mann etwas überraschend gegen Walter Lederer und Jan Nescholta.

Die weiteren Platzierungen: 3. Wänke / Wolf, 4. Wänke / Fischer, 5. Ebner / Kaindl, 6. Kühner W. / Bergmeister, 7. Ertlmeier / Fischer, 8. Scherer / Oswald, 9. Kühner M. / Gärtner, 10. Fraß R. / Spratter

Einen großen Dank an die Organisatoren um Martin Kühner, Knut Wänke, Jan Nescholta und Manfred Scherrer für das großartige Turnier und die hervorragenden Brotzeiten.