An den kommenden 3 Adventssamstagen geht es drei Vereinen aus dem Gemeindegebiet darum, mit einer gemeinsamen Aktion Spendengelder für zwei regionale gemeinnützige Organisationen zu sammeln.

Auf Initiative des SV Fahlenbach findet jeweils von 10-14 Uhr bei Rewe Wieselhuber ein Würstel- und Steaksemmelverkauf statt (zum Mitnehmen/Verzehr z.B. am Auto). Auch über Spenden vor Ort freuen sich die Organisatoren. Sowohl der Angelsportverein Rohrbach, als auch der TSV Rohrbach waren sofort Feuer und Flamme, als sie von der Idee hörten. Auch “Rohrbach-hilft-Rohrbach” in Person von Beate Kempf unterstützt die Initiative.

Alle Beteiligte wollen sich gerade im “Corona-Jahr” für Schwächere engagieren. Das Vereinsleben liegt brach, Weihnachtsfeiern dürfen nicht stattfinden, so das dass der ein oder andere Vereinsmeier sich nun auf diese Art in die Gesellschaft einbringt.

Der ASV Rohrbach hat bereits vor kurzem erfolgreich einen Steckerlfischverkauf an gleicher Stelle durchgeführt, so dass das Hygienekonzept der Angler bereits praxiserprobt ist. Pierre Atlihan, Jugendleiter beim TSV meinte: “ich freue mich sehr, dass wir hier gemeinsame Sache machen, über Vereinsgrenzen hinweg.”

Matthias Schneider, Vorsitzender SV Fahlenbach, und Stefan Grindinger, Vorsitzender ASV Rohrbach unisono: “Wir Vereine haben ein schweres Jahr hinter uns, dennoch sind wir weiter aktiv. Kinder und Familien mit schweren Schicksalen wollen wir ein klein wenig helfen.”

Rewe Wieselhuber unterstützt die Aktion großzügig. Der Erlös geht zu 100% an die beiden Organisationen “Familien in Not” sowie “Goals for Kids”, kein Cent bleibt bei den Rohrbacher Vereinen.

Menschen, die durch Krankheiten, nach Unfällen, Bränden oder anderen Unglücksfällen in finanzielle Probleme geraten, sind die vorrangige Zielgruppe des Vereins Familien in Not.

Ziel von Goals for Kids e.V. ist es die Lebensbedingungen schwererkrankter und sozialschwacher Kinder und Jugendlicher in der Region zu verbessern und ihnen unbeschwerte und unvergessliche Momente zu bescheren