Das von Trainer Herms Noe vor der Partie betitelte Abstiegsgespenst wurde durch den ersten Sieg der 1.Mannschaft in dieser Rückrunde erfolgreich abgewehrt. Ohne den rotgesperrten Torwart Keil Tobias gelang dem SVF ein 2:1-Sieg in letzter Minute durch ein Traumtor aus gut 20 Metern von Heidenkampf Martin. Zuvor hatte Fallak Jürgen die Fahlenbacher in Führung gebracht, ehe die zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl spielenden Hettenshausener ausglichen.

Auch die Reserve konnte sich an diesem Wochenende reichlich freuen: Nachdem sie bereits am Dienstag den Abstiegskonkurrenten aus Pfaffenhofen mit 3:1 geschlagen hatte, gelang ihr am Sonntag ein 6:0-Kantersieg gegen den zweiten Abstiegskonkurrenten Wackerstein-Dünzing. Die Reserve ist nun erstmals dieses Jahr nicht auf einem Abstiegsplatz.