In Zukunft soll es beim SV Fahlenbach neben dem Fußball eine zweite feste Säule im Vereinsleben geben. Hierzu werden bestehende Angebot neben dem Fußball unter einem Dach zusammengeführt, optimiert und erweitert.

Zusammengefasst bilden die Sportangebote neben dem Fußball dann quasi eine Abteilung unter dem Namen “SV Aktiv Plus”. Das übergeordnete Ziel von SV Aktiv Plus ist es den Mitgliedern des SVF ein lebenslanges Sporttreiben zu ermöglichen, unabhängig von Alter oder Geschlecht. Um die Gestalt sowie möglicher Angebote zu eruieren und zu definieren, wurde diesen Mittwoch eine Arbeitsgruppe, die “AG SV Aktiv Plus” gegründet – im Bestenfall gewinnen wir so auch neue Verantwortliche.

Zum Auftakt (“Kick-Off”) der AG waren weitestgehend alle Mitglieder der AG vor Ort und haben bereits neue Ideen eingebracht, erste Schritte definiert sowie ihre Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit signalisiert.

In naher Zukunft wollen wir bereits erste Angebot präsentieren sowie über genauere Informationen sowie Ziele der AG des neuen SVF Bereichs SV Aktiv Plus berichten.