Der SVF war dabei als im Auftrag des gemeinnützige Vereins, “mein Ball – dein Ball e.V.” am 20. Februar 2023 insgesamt über 17000 gesammelte Bälle in einem Container in Mwanza ankamen. Ein großer Teil der spielbaren Bälle wurden mittlerweile schon an über 1000 Schulen und 250 Vereine verteilt und geben dort Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, jeden Tag gemeinschaftlich Sport zu treiben. Auch die kaputten Bälle bekommen ein zweites Leben, indem sie entweder von unserem lokalen Team repariert oder im Rahmen unseres Upcycling-Projekts zu coolen Produkten weiterverarbeitet werden. Der Erlös kommt dem Projekt zugute. Da Sport hier in Mwanza nicht nur Gesundheit und Wohlbefinden, sondern vor allem auch persönliche Entwicklung fördert, wurde mit jedem gespendeten Ball ein riesiger Mehrwert für die lokalen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen geschaffen.

Hier im Video mehr erfahren: https://youtu.be/LM3Sh_4SX_o

In den letzten Tagen erhielten wir deshalb ein Dankesschreiben – “Asante sana” aus Mwanza!