Im Rahmen der BFV-Kampagne ?Pro Amateurfußball? fand ein Demotraining, durchgeführt von Trainern des BFV, für die U17 und zahlreiche Jugendtrainer des SVF statt. Die beiden engagierten Verbands-Übungsleiter führten zahlreiche Spielformen zum Thema ?Athletik? durch. Läuferische Einheiten wurden meist in Wettkampfform gestaltet, so dass die Jugendspieler über mehr als 90 Minuten hoch motiviert waren.

Die Jugendlichen blickten teils ehrfürchtig zu den BFV-Trainern auf. So mancher SVF-Übungsleiter wurde dabei neidisch. So meinte C-Jugend-Coach Jan Nescholta schmunzelnd und fast sehnsüchtig ?wenn die Jungs nur bei uns auch so diszipliniert wären, würde das einiges an Nerven sparen?. Schon während des Trainings wurden die Feinheiten der Übungen zusammen mit BFV-Trainer Tobias Fischer analysiert. Im Anschluss an die Einheit fand sich die Trainergruppe (mit einem Gasttrainer des TSV Wolnzach) im Vereinsheim des SVF zur abschließenden Intensivbesprechung. Zu guter Letzt konnte SVF-Jugendleiter Alfred Weiß gleich den nächsten Schulungstermin, dann mit Schwerpunkt ?Technik?, für das kommende Frühjahr vereinbaren.