Ab in den Süden hieß es am vergangenen Wochenende wieder für die 11 Kinder und zwei Trainer der D-Jugend. Im Rahmen der Abschlussfahrt ging es in diesem Jahr an den Chiemsee bzw. auf den Wendelstein. Am Chiemseepark Bernau-Felden war an diesem Tag der Chiemseecup mit jeder Menge Attraktionen (wie z.B. einem Beachvolleyball-Turnier, einem Beachsoccer-Cup oder einem Stand-Up-Paddling-Turnier). Start war am Samstag in der Früh um 07:00 Uhr am Vereinsheim Feimbo. Mit ordentlich Proviant ausgestattet, das die Eltern wieder in Übermengen zur Verfügung gestellt haben, ging es mit zwei Kleinbussen in Richtung Chiemsee los.

Am Chiemseepark angekommen gab es erstmal ein Frühstück an den Bussen, um den erlebnisreichen Tag gestärkt angehen zu können. Danach ging es auch gleich los Richtung See, wo die Jungs und das Mädl am liebsten gleich alle angebotenen Wettkämpfe auf einmal gemacht hätten.

Allerdings konnten sie sich noch nicht zu sehr auspowern, denn um 12 Uhr begann der Beachsoccer-Cup, zu dem die Mannschaft angemeldet war. Im Modus “Jeder gegen Jeden” durften sie sich gegen die Mannschaften aus Bernau, Grassau, Frasdorf, Aschau und Rimsting messen. Auf dem doch ungewohnten Sand hatte das Team aber eine riesige Gaudi und so konnte man nach 3 Siegen und 2 Unentschieden völlig überraschend den Pokal nach Hause holen. Das gab dem ganzen Tag natürlich zusätzlich Auftrieb und jetzt konnten sie es nicht mehr erwarten, um endlich in den Chiemsee zu springen.

Das Wetter spielte an diesem Tag auch mit und nach anfänglicher, leichter Bewölkung bis in den frühen Nachmittag zeigte sich der Himmel über den Chiemsee mittlerweile wolkenlos. Für die nächsten zwei Stunden rutschten und sprangen die Kids ins Wasser, was das Zeug hielt. Am beliebtesten gestaltete sich jedoch das Spiel “die Trainer vom Floß aus ins Wasser stoßen”! Nach einer Stärkung mit Currywurst und Pommes ging es mit den Bussen nach Brannenburg, wo eine “kleine Wanderung” zum Übernachtungsziel auf dem Programm stand. Der Aufstieg zur Mitteralm gestaltete sich dann aber nochmal als richtige Herausforderung für die Kinder. Für die Trainer allerdings noch viel mehr. Es ging ca. eineinhalb Stunden lang auf unwegsamen Gelände steil bergauf.

Wer allerdings glaubt, dass die Kids oben angekommen nur noch ins Bett fallen, der sah sich getäuscht. Chips essen, Karten spielen und draußen rumtoben war noch angesagt, ehe man sich ins Bettenlager zurückzog. Und auch dort hatten die Kinder und Trainer noch jede Menge Gaudi, ehe dann doch irgendwann auch der letzte schlief.

Nach einem ausgiebigen und leckeren Frühstücksbuffet auf der Alm ging es dann wieder talwärts. Wollte am Abend zuvor noch jeder mit der Zahnradbahn hinunterfahren, war am nächsten Morgen alles vergessen und alle wollten den Rückweg ebenfalls wieder zu Fuß erledigen. Bei den Bussen angekommen wurde auch nicht mehr lange getrödelt und die Heimreise wurde angetreten. Nach einem kurzen Stop bei MC?Donalds kam die Mannschaft dann fast pünktlich zur Jugendabschlussfeier um 14 Uhr wieder in Feimbo an.

Alles in allem muss man festhalten, dass es eine mehr als gelungene Abschlussfahrt für die Mannschaft samt Trainer war. Es lief von Anfang bis Ende alles harmonisch ab und die Mannschaft hat an diesen zwei Tagen bewiesen, dass sie sowohl auf als auch außerhalb des Fußballplatzes eine Einheit ist.

Dass sie auf dem Fußballplatz nach wie vor eine Einheit sind haben sie in der abgelaufenen Saison wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im ersten D-Jugend-Jahr erreichten sie einen sehr guten zweiten Platz und mussten sich am Ende nur dem SV Manching geschlagen geben. 17 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen standen am Schluss zu Buche und somit dürfen sich die Jungs und das Mädl nächstes Jahr in der Kreisklasse versuchen.

Anbei noch ein paar Impressionen der Abschlussfahrt:

Abfahrt in Feimbo

Ankunft im Chiemseepark Felden