Mit Erfolg hat unser Spielleiter und Vorstandsmitglied Daniel Feierle einen 9-tägigen Vollzeitkurs bestanden.

Der BLSV-Vereinsmanager C deckt vielfältige Themen der Vereinsarbeit, darunter Recht, Finanzen, Marketing. Gespräche mit den anderen Absolventen bietet eine einzigartige Chance zum Erfahrungsaustausch.

Daniel hat so wichtige Grundlagen für seine engagierte Arbeit gelegt. Darüber hinaus hat er sich sofort für die B-Lizenz angemeldet.

Auch im Ehrenamt ist Qualifikation unabdingbar!

Beim SV Fahlenbach gibt es in der derzeit aktiven Vorstandschaft einen Vereinsmanager B, einen Vereinsmanager C und einen Absolventen des Vereinsmanagement-Grundkurses. Diese Quote ist für einen Verein unserer Größe eine positive Ausnahme!

Unser Verein möchte sich auf allen Positionen qualifiziert aufstellen, nicht nur auf dem Sportplatz.

Bericht im Bayernsport, PDF, 1 MB)