Mit dem neuen Jahr wollen wir unsere vielen ehrenamtlichen Helfer vorstellen. Oft wissen nur wenige welch großes Engagement so mancher zeigt. Wir könen nicht oft genug betonen, wie wichtig und im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar diese Arbeit für uns ist.

Auch unser Bundespräsident Joachim Gauck stellte die Wichtigkeit des Ehrenamtes in seiner Weihnachtsansprache 2013 in den Mittelpunkt: “Ich bin im letzten Jahr an vielen Orten auf das größte Geschenk gestoßen, dass unser Land sich selbst gemacht hat ? die Ehrenamtlichen. … Sie kümmern sich um kulturelle Werte, fördern den Breiten- und Behindertensport,…

Sie sind das große Geschenk für Deutschland. Ich danke Ihnen dafür, dass Sie unser Land so lebenswert machen.” (Joachim Gauck)

Auch wir wollen mit dieser Serie die Aufmerksamkeit denen schenken, die mit viel Herz und Leidenschaft, unseren Verein und unsere Heimat so wunderbar gestalten.