Nachdem der SVF bereits im vergangenen Schuljahr mit der Landrat-von-Koch Grundschule und Mittelschule Rohrbach kooperierte, hat man nun eine Kooperation mit dem Hallertau-Gymnasium Wolnzach (Homepage des Hallertau-Gymnasiums Wolnzach) geschaffen. Beide Seiten freuen sich auf einen interessanten Austausch!

Diese Kooperation erfolgt in Form einer DFB-Junior-Coach Ausbildung (Infos zum DFB-Junior-Coach), die vom SV Fahlenbach initiiert wurde und vom Fahlenbacher B-Lizenz Trainer Matthias Schneider betreut und organisiert wird. Ihm zur Seite steht Benjamin Vogt aus dem Kollegium der Lehrkräfte des Hallertau-Gymnasiums, der in Besitz einer C-Lizenz ist. Die Ausbildung wird in der vorletzten Schulwoche vor den großen Ferien stattfinden und als Projektwoche abgehalten.

Den SVF freut es sehr, dass auch zwei aktive Jugendspieler aus den eigenen Reihen zu den Teilnehmern gehören werden. Christoph Ponwenger und Simon Kreuzarek wollen auf diesen Weg den ersten Schritt hin zu mehr Verantwortung in ihrem Verein machen und können sich anschließend auch ein Engagement in der Jugendarbeit sehr gut vorstellen!