Auf eine überaus erfolgreiche Hallensaison (2 x Erster und 1 x Zweiter) kann die E1-Jugend des SVF zurückblicken. Nach dem Gewinn des eigenen Turniers im Januar standen am ersten Februar-Wochenende gleich zwei Turniere auf dem Programm. Am Samstag fand in Wolnzach der traditionelle Sport-Alm-Cup statt. Bei diesem stark besetzten Turnier musste man sich erst im Finale dem Gastgeber geschlagen geben, den man in der Vorrunde noch bezwingen konnte. In der Vorrunde setzte man sich gegen Wolnzach, Geroldshausen und Puttenhausen als Gruppenerster durch. Im Halbfinale bezwang man Mainburg und im Finale wartete erneut Wolnzach. Nach großem Kampf und zwischenzeitlicher Führung verlor man am Ende mit 1:2.

Am Sonntag ging es in die Turmberghalle nach Rohrbach. Die Vorrunde schloss man mit Siegen über Rohrbach (3:1), dem Turnierfavoriten Karlskron (2:0) und Geroldshausen (3:0) als souveräner Gruppenerster ab. Im Halbfinale setzte man sich glatt mit 4:0 gegen Reichertshausen durch und so kam es im Finale zum erwarteten Showdown gegen Karlskron. Trotz erneuter Überlegenheit reichte es diesmal “nur” zu einem 1:1 nach regulärer Spielzeit und so musste ein 7-Meter-Schießen für die Entscheidung sorgen. Nach spannendem Verlauf hatter der SVF am Ende die Nase vorn und ging verdient als Turniersieger vom Feld.

Das Foto zeigt die Siegermannschaft in den Tankstelle-Ebner-Glückstrikots nach dem Erfolg vom Sonntag.

Ein Artikel von Michael Ertlmeier.