Anmerkung: Das Interview war noch vor der WM; Daniel geht davon aus, dass wir 2014 bereits Weltmeister werden und vier Jahre später gleich nochmal gewinnen. Die erste Hälfte hat er richtig vorausgesagt, hoffen wir, dass er auch mit dem Rest richtig liegt.

Amt:

sportlich-technischer Leiter, seit Juli 2013 – seitdem habe ich vieles erlebt, gleich in der ersten Saison 3 verschiedene Trainer, sowie Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag

Beruf:

kaufmännisches Projektmanagement

Musik:

für alles zu haben

Lieblingsfarben:

gelb und schwarz

Hobbies:

sportinteressiert (alles im TV), im Winter Snowboarden, im Sommer Mountainbiken, Reisen (in den letzten Jahren vor allem die USA), Photographieren

Fan von:

Borussia Dortmund

Heimliche Liebe:

Gardasee

Unheimliche Liebe:

Berni Ecclestone (der aus Feimbo)

Sonstige Ehrenämter:

da ich viele Jahre im Handballverein gespielt habe, bevor ich nach Fahlenbach gezogen bin, war ich Abteilungsleiter im Handballverein und Jugendsprecher vom deutschen Handballbund

Warum Fahlenbach?

Natürlich spielt es auch eine Rolle, dass ich wegen dem Umzug nach Fahlenbach dazugekommen bin, aber durch eine Verletzung, sowie Bock auf Fußball bin ich dann letztendlich beim SVF hängen geblieben. Ich wurde gut aufgenommen, die Kameradschaft ist gut und wir haben eine tolle Truppe.

Private Pläne:

Hochzeit und Hochzeitsreise

Sportliche Pläne:

mit der Reserve wieder vorne mitspielen, vielleicht sogar noch ein bisschen weiter vorne wie dieses Jahr (5. Platz). Mit der ersten Mannschaft eine Saison, bei der man den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag schafft, ein Platz im Mittelfeld wäre gut; vielleicht können wir noch ein paar neue Spieler dazu bringen, bei uns in Fahlenbach zu spielen.

Wünsche:

wieder Weltmeister werden, Gesundheit, sowie sportliche Erfolge für den SVF.

Sonstige Anmerkungen:

Nur durch Ehrenamt kann man einen Verein weiterbringen und jeder einzelne kann uns bei der Vereinsarbeit unterstützen