Über 40 ehrenamtlich Tätige und Mitarbeiter des SV Fahlenbach folgten der Einladung des SV Fahlenbach und kamen am vergangenen Freitag zum 1. Ehrenamtsabend.

In der Vergangenheit war das “Danke sagen” für die Mitarbeit im Verein immer Teil der öffentlichen Weihnachtsfeier. Bereits seit längerer Zeit wurde über eine Straffung der Weihnachtsfeier nachgedacht. So wurde nun als Dank und Wertschätzung für die Arbeit im vergangenen Jahr der Kreis der Beschenkten überdacht und Einladungen zum Ehrenamtsabend an Übungsleiter, Beisitzer, Platzordner, Interimstrainer bis zur Vereinsheimbetreuerin und dem Jugendsprecher und weiteren Funktionsträgern ausgesprochen.

Der offizielle Teil wurde äußerst kurz gehalten. So ging 1. Vorsitzender Stefan Vachal lediglich in der Halbzeitpause FC Bayern München – VfL Wolfsburg (1:4) auf wichtige Punkte des im letzten Jahr erarbeiteten Vereinsleitbildes sowie des Jugendleitbildes ein. 2. Bürgermeister Hans Wolf, in Vertretung des erkrankten 1. Bürgermeisters Peter Keck, würdigte die so wichtige Arbeit der Ehrenamtlichen und des Vereins. Der SV Fahlenbach als größter Verein biete mittlerweile fast für jedes Alter die passende Sportart und sei mit zahlreichen Aktivitäten auch gesellschaftlich äußerst wichtig für den ganzen Ort.

Gemütliches Beisammensein bei bester Verpflegung durch Wirtin Helga Klaedtke und Freigetränke bei Ehemann Kurt standen an diesem Abend im Vordergrund. Und so dauerte der Abend bis in die Nacht und noch weiter…

P.S.: Zum Jahreswechsel wurden mit 453 Mitgliedern über 30 Mitglieder mehr als im Vorjahr an den BLSV gemeldet. Neben Fußball bietet der SVF Leichtathletik (Lauftreff), Turnen (mehrere Gymnastikgruppen), Stockschießen sowie Tischtennis an. Die Theatergruppe rundet die Vereinsaktivitäten ab.

Hallertau Info berichtet: