Wie in den letzten beiden Jahren lud der SVF wieder im Januar seine ehrenamlichen Helfer des abgelaufenen Jahres zu Speis und Trank ins Vereinsheim ein. Vom Jugendtrainer bis zum Schriftführer fanden sich 40 engagierte Mitglieder um gemeinsam zu feiern. Darunter waren auch 5 Nachwuchs-Ehrenamtler: Die ausgebildeten Clubassistenten Katja Weiß, Christina Weiß, Marie Dudenhöffer, Lena Weiß und Stefan Heidenkampf.

Außerdem konnte SVF-Vorsitzender Stefan Vachal unseren BLSV-Kreisvorsitzenden Florian Weiß begrüßen. In seinen Grußworten hatte Florian eine gute Neuigkeit: Mittlerweile gehört der SV Fahlenbach mit seinen 5 Abteilungen und 482 Mitgliedern zu den 30 größten Sportvereinen im Landkreis Pfaffenhofen. Insgesamt gibt es im Landkreis 116 Sportvereine.

Florian Weiß konnte vier langjährige Ehrenamtler für ihr Engagement ehren.

Ehrung des Bayerischen Leichtathletik-Verbands

• Regina Sommerauer: BLV-Ehrennadel in Silber (für mindestens vierjährige Mitarbeit)

Ehrungen des Bayerischen Landessportverbandes:

• Harald Hoferer: Verdienstnadel in Bronze und Urkunde (5jährige ununterbrochene Tätigkeit an verantwortlicher Stelle im Verein)
  • Stefan Vachal: Verdienstnadel in Bronze mit Kranz und Urkunde (10jährige Tätigkeit – auch mit Unterbrechung – an verantwortlicher Stelle im Verein)
  • Alfred Weiß: Verdienstnadel in Silber und Urkunde (Bedingung: 15jährige Tätigkeit – auch mit Unterbrechung – an verantwortlicher Stelle im Verein)

Hallertau Info war vor Ort und berichtet hier.