Nach insgesamt 15 Jahren Arbeit in der Vorstandschaft ist Stefan Vachal seit der Mitgliederversammlung nicht mehr Bestandteil der Vorstandschaft. Mit viel Wehmut, aber letztlich fehlender Zeit geschuldet scheidet Stefan aus dem Vorstandsgremium aus, nachdem er in den letzten 10 Jahren als zunächst 2. Vorsitzender, dann sechs Jahre als 1. Vorsitzender und zuletzt nochmal zwei Jahre als 2. Vorsitzender maßgeblich die Geschicke des SVF mitbestimmt hat. Von 2001 bis 2006 war Stefan zudem bereits als Schriftführer für den SV Fahlenbach tätig.

Nur Manfred Hemm war mit 18 Jahren länger für den SVF in der Vorstandschaft tätig.

Der SV Fahlenbach hat Stefan Vachal viel zu verdanken. In seiner Zeit als erster und zweiter Vorsitzender entwickelte sich der SVF zu einem im Landkreis angesehenen Breitensport- und Fußball-Verein. Darüber hinaus hat Stefan den SVF in vielen Dingen geprägt. Die Anzahl der Vereinsmitglieder konnte um 20 % gesteigert werden und das Eigenkapital wurde verachtfacht. Darüber hinaus hat Stefan den Verein nachhaltig in puncto soziale Verantwortung geprägt. Zudem wurde unter Stefan die Renovierung des Vereinsheims begonnen und der Verein zu einem Breitensportverein ausgebaut. Höhepunkt seiner Vorstandschaft war sicherlich die Verleihung der Goldenen und Silbernen Raute sowie den Sieg des Quantensprungs 2018.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung würdigte sein Nachfolger und jetziger erster Vorsitzender, Matthias Schneider Stefan’s Verdienst für den Verein. Wir sagen heute nochmals “Danke, Stefan!”

Hier ein Auszug aus der Präsentation