Eine hochmotivierte, bewegungs- und entspannungsreiche Winter-Frühjahrsaison unserer Wirbelsäulen-Gymnastik-Abteilung (hier gehören auch unsere fitten Senioren dazu) geht in die wohlverdiente Sommerpause.
Bereits im vergangenen Herbst starteten fünf bestens besuchte Wirbelsäulenkurse, darunter auch 2 Senioren-Gruppen.
Alle Kurse waren nahezu komplett ausgebucht und waren bis zum Mai immer top besucht. Stolz und erfreut war Übungsleiterin und Kursleiterin, Carolin Suffa, die die Kursteilnehmer stets bei Laune hielt und zum Weitermachen animiert hatte.
Zum Abschluss der ersten Jahreshälfte erweiterte unsere Carolin im Mai mit einem neuen Schnupperkurs unter dem Motto “Entspanntes Bewegen-Bewegtes Entspannen” ihr Programm beim SVF. Insgesamt 4 x 60 Minuten absolvierten hier die Kursteilnehmer.
Neben leichten Bewegungs-u. Kräftigungsübungen lag der Hauptaugenmerk auf dem Erlernen und Kennenlernen von verschiedenen Entspannungstechniken. Von Qi Gong, über Autogenes Training bis hin zur Atemmeditation wurde bereitwillig und vor allem entspannt bei zwei Vormittagskursen und zwei Abendkursen, also insgesamt vier Gruppen alles ausprobiert!

Im Herbst geht es dann wieder mit unseren Wirblesäulenkursen (als Block mit 10 Einheiten à 60 min) weiter, die dann wieder von den Krankenkassen bezuschusst werden können.
Aber nach der erfolgreichen “Schnupperentspannung” wird mit Sicherheit zwischendurch auch mal wieder ein Entspannungskurs eingebaut. Soviel steht fest!


Zum vergrößern klicken