Ein weiteres Jahr ist vergangen und der SV Fahlenbach blickt zurück. Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung berichtet die Vereinsführung von den positiven Entwicklungen des Sportvereins in Fahlenbach.
Im vergangenen Jahr seit der letzten Mitgliederversammlung im Herbst 2022 fanden eine Reihe von Veranstaltungen wieder statt, die während Corona noch Pause hatten. So zum Beispiel die offizielle Weihnachtsfeier, die nach 2 Jahren Pause endlich wieder stattfand. Auch unsere Theater-Gruppe war mit TheaTor wieder sehr eifrig und aktiv!

Das Sportangebot des SVFs stabilisiert sich wieder und wurde zudem v.a. im Bereich der SV Aktiv Plus Angebote ausgebaut. Neu sind beispielsweise Kindertanzen, Yoga sowie ganz frisch Full-Body-Workout (nähere Infos hierzu folgen in Kürze). Des Weiteren feierten die Jugendsporttage im Sommer 2023 ihr 10-Jähriges-Jubiläum.
Spielleiter Tommy Mehlhose berichtete über die erfreuliche Situation in den beiden Herrenmannschaften. Die erste Mannschaft war in der vergangenen Saison ungeschlagen aufgestiegen und hat sich im oberen Drittel der nächsthöheren Liga (A-Klasse) etabliert. Die Reserve befindet sich aktuell auf Aufstiegskurs.
Die Jugendarbeit berichtet über die Rückkehr des ARS Altmann Cup, der ebenfalls 2 Jahre Corona-Pause hatte. U.a. berichtete der neue und alte technisch-sportliche Leiter und auch Jugendleiter, Alfred Weiß jun. über die anstehende Rückkehr zum alten A-Jugend-Modell im Bayerischen Jugendfußball sowie die aktuelle Konstellation in den Spielgemeinschaften in der Jugend mit der SpVgg Langenbruck, DJK Winden und mittlerweile auch dem TSV Rohrbach.

Die Mitgliederzahlen waren während der Corona-Zeit leider leicht gesunken, jedoch konnte der scheidende Schriftführer Thomas Dudenhöffer zum Abschluss seiner zweiten Amtszeit von einem Aufschwung berichten. Der Abwärtstrend ist gestoppt und der SVF wächst wieder.
Kassier Harald Hoferer berichtet davon, dass man die Ausgaben für die Renovierung erfolgreich refinanziert hat und aufgrund einer positiven Einnahmesituation wieder bestens für den geplanten Anbau ans Vereinsheim vorbereitet ist.

Ordentliche Wahlen
Die alte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung dann wieder Matthias Schneider zum 1. Vorsitzenden des SV Fahlenbach, Walter Weiß zum 2. Vorsitzenden, Alfred Weiß zum technischen-sportlichen Leiter und Harald Hoferer wieder zum Kassier. Neu im Amt ist Stefan Schrödl, der auf Thomas Dudenhöffer als Schriftführer folgt. Der Vereinsausschuss besteht erneut aus Heinz Hoferer, Herbert Ehrnstrasser und Robert Fraß. Die neuen Kassenprüfer des Vereins sind nun Maria Wild und Marco Weiß. Weitere nicht satzungsgemäß zu wählende Ämter wurden ebenfalls vorgestellt (siehe Präsentation).

Die neu gewählte Vorstandschaft

Ehrungen im Rahmen der Mitgliederversammlung

40 Jahre Mitgliedschaft

Eintrittsdatum
ThomasKaindl01.01.1983
LudwigOsterhuber01.01.1983
MarianneSchalk18.01.1983
AntonFuchs19.07.1983
RitaSiebler26.11.1983
RenateSchneider28.11.1983
TheresePrummer30.11.1983

50 Jahre Mitgliedschaft

Eintrittsdatum
JohannBergmeister01.01.1973
FranzSchwaiger01.01.1973
ChristianMayr01.01.1973
Konrad RudolfSeidl01.01.1973
HelmutSchalk01.01.1973
KarlErtlmeier10.03.1973

Die Ehrungen des Abends

Ein besondere Ehrung erfuhr unser Gründungs- und Ehrenmitglied Martin Weiß sen. (Hauser Mart). Unser Mart wurde für seine Lebensleistung als Platzwart des SV Fahlenbachs in einer Sonderehrung geehrt.

50 Jahre im ehrenamtlichen Engagement als Platzwart für den SVF

Sonderehrung: 50 Jahre Platzwart (Martin Weiß sen.)

Hier weitere Details aus der Mitgliederversammlung in der Präsentation des Abends