An vergangen Wochenende wurde eine alte Tradition wieder zum Leben erweckt, als insgesamt acht Mannschaften in Fahlenbach das Hallertauer Fußballturnier bestritten. Teilnehmende Mannschaften waren der TSV Au, der TSV Wolnzach, der TSV Rohrbach, der SV Niederlauterbach, der FSV Pfaffenhofen, die SpVgg Langenbruck, der BC Uttenhofen und der SV Fahlenbach selbst.

Insgesamt war es vor allem aus organisatorischer Sicht ein voller Erfolg, der durch einige spannende Partie (jeweils 30 Minuten) auf den beiden Plätzen des SVFs nochmals eine Aufwertung erhielt. Letztlich setzte sich der TSV Rohrbach nach der Gruppenphase und dem Halbfinale im Finale erst spät im Elfmeterschießen gegen den TSV Au durch.

Der SV Fahlenbach musste sich nach einer glücklosen Gruppenphase, in der der SVF für sich sein System finden musste, mit dem 7.Platz zufrieden geben – im Platzierungsspiel um Platz sieben kam es dabei aufgrund des verletzungsbedingten Spielermangels auf Seiten der Langerbruck lediglich zu einer Entscheidung vom Elfmeterpunkt, die der SVF für sich entscheiden konnte.

Am Sonntag fand dann das jährliche Gartenfest statt, welches durchaus gut besucht war und ebenso aus organisatorischer Sicht wieder mal ein Erfolg war.