Auch wenn weiterhin das Sportleben und Vereinsleben ruht, beim SVF bewegt sich trotzdem viel!

Am vergangenen Donnerstag wurde das Erbbaurecht für das Vereinsheim vorzeitig verlängert. Nachdem der Gemeinderat Rohrbach als Vertreter für den Eigentümer, die Gemeinde Rohrbach, bereits im Februar der Verlängerung des Erbbaurechts bis 2071 zugestimmt hatte, wurde diese Verlängerung rechtlich durch das Notariat in Geisenfeld im Beisein des Bürgermeister Christian Keck sowie unserem Vorsitzenden Matthias Schneider umgesetzt. Wir danken der Gemeinde, die uns weiterhin vertrauensvoll unser Vereinsheim zur Verfügung stellt. Damit ist auch für die Zukunft der Mittelpunkt unseres Vereinsleben gesichert. Die vorzeitige Verlängerung wurde nötig, da wir für die Bezuschussung der Renovierung und Erweiterung durch den BFV längere Besitzverhältnis vorweisen müssen als die noch verbleibenden etwas mehr als 10 Jahre.

Sobald nun alle Schriftstücke hierzu fertiggestellt sind, können wir letzte Details der Bezuschussung abschließen und dann im Sommer und Herbst 2021 mit Teil 1, der Renovierung und Erweiterung der Kabinen starten.

Hierzu gab am Dienstag auch der Bauausschuss bei seinem Besuch vor Ort nochmals final seinen Segen! Vielen Dank!

Währenddessen gehen auch die Planungen sowie die Klärung der Bezuschussung der LED Flutlichtanlage weiter. Hier werden wir wohl auch bald spruchreif sein.

Wir freuen uns hoffentlich bald auch wieder vom aktiven Vereinsleben berichten zu können.

Bis dahin, bleibt gesund!