Die Erste Mannschaft des SV Fahlenbach geht mit einem neuen Trainer in die neue Saison in der A-Klasse Donau/Isar 4. Udo Paule der in Fahlenbach seine erste Trainerstation in Angriff nimmt, verfügt über einen Kader der im Vergleich zum Vorjahr nur wenig verändert wurde.

Einige A-Jugend Spieler haben den Sprung in die Erste Mannschaft geschafft und verstärken den Kader. “Der Verein geht hier den richtigen Weg, denn die Hoffnung des Vereins ist ganz klar die Jugendarbeit. Man möchte nicht nur Ausbildungsverein sein, sondern auch Talente nachhaltig an den Verein binden”, erklärte Udo Paule die Philosophie des Vereins. “Ich möchte den jungen Spielern kein Saisonziel vorgeben, welches sie nicht erfüllen können. Wir möchten erst einmal gut in die anstehende Saison starten und von Spiel zu Spiel denken. Die gelungene Vorbereitung und die Testspiele lassen uns aber zuversichtlich in die kommende Spielzeit blicken” erklärte Paule.

Besonders hervorheben möchte der neue Trainer jedoch das Umfeld in Fahlenbach. “Das hat mich vom ersten Tag an überzeugt”, rundet Paule seine Einschätzung ab.

In der A-Klasse 4 sieht Udo Paule den MTV Pfaffenhofen in der Favoritenrolle.

Pfaffenhofener Kurier vom 09.08.2011