Am letzen Februar-Wochenende machten sich 17 Kinder und Trainer auf dem Weg zum Bundesligaspiel FC Nürnberg gegen Eintracht Braunschweig und sie bekamen ein denkwürdiges Spiel bei toller Atmosphäre geboten. Die Anreise mit dem Zug war wie gewohnt unkompliziert und stressfrei, und man konnte sich schon entspannt auf das Spiel einstimmen.

Auch wenn die erste Halbzeit nicht den Erwartungen entsprach, so wurde man in der zweiten Halbzeit mit einem spektakulären Spiel entschädigt! Nicht nur, weil es das erste Spiel in der Bundesligahistorie war, bei dem drei Elfmeter verschossen wurden, sondern auch, weil es zusätzlich noch eine rote Karte gab!

Es war also eine Menge geboten und so waren die Reaktionen auch eindeutig: “Wir haben ein denkwürdiges Spiel besuchen können” meinte Jugendtrainer Manfred Gärtner und Stefan Heidenkampf freut sich schon aufs nächste mal: “Wahnsinn, da bin ich nächstes Jahr wieder dabei!”. Eine Fortsetzung folgt bestimmt!

20140222_145335