FC Geisenfeld – SV Fahlenbach 2:1 (0:1): Lange plätscherte das Spitzenspiel vor sich hin. Nur keine Fehler machen, das dachten sich wohl beide Teams – wobei die Gäste anfangs mehr Biss zeigten. Die einzig nennenswerte Offensivaktion im ersten Durchgang brachte daher gleich das Tor des SVF mit sich. Nach 31 Minuten setzte Max Weiher zum Solo an und sein nicht besonders harter Schuss trudelte zum 0:1 ins Toreck. Die Pausenansprache von FCG-Coach Peter Schmidbauer zeigte allerdings Wirkung. Nun sahen die Zuschauer ein um Klassen besseres Spiel, in dem die Gäste die Möglichkeit zur Entscheidung zunächst vergaben. Dann entwickelten die Platzherren ein regelrechtes Powerplay. Innerhalb von zwölf Minuten drehten sie die Begegnung, jeweils hieß der Schütze Florian Stegmeier, der in der 50. und 62. Minute eiskalt zuschlug. Am Ende kam es zum offenen Schlagabtausch. Fahlenbach wurde aktiver, scheiterte aber entweder an Torhüter Simon Rumpf oder der Querlatte. Geisenfeld nutzte seinen guten Kontergelegenheiten auch nicht, so dass es beim glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg blieb.

Donaukurier vom 16.10.2007, Patrick Ermert