In Eigenregie und ohne Zuschüsse sanieren die Feuerwehr und der Sportverein Fahlenbach gerade ihre Ortstaferl. Die Ortstaferl wurden ursprünglich für die 130-Jahr-Feier der Feuerwehr sowie 50-Jahr-Feier im Jahre 2005 aufgestellt. Nach bald 20 Jahren und der Sanierung der Hauptstraße, bei der zwei von vier Schildern entfernt werden mussten, sollen die vier Ortstaferl nun wieder im vollen Glanz die Gäste in Feimbo zu den kommenden Festen begrüßen.
Heute wurden die Schienen für die beiden Ortstaferl in der Hauptstraße gesetzt – in Kürze sollen dann hier die Ortstaferl wieder befestigt werden.
Zudem wurden die Ortstaferl in der Rohrbacherstraße sowie Buchersriederstraße gewaschen und von den Klammern sowie Reisnägeln befreit, die sich in 20 Jahren v.a. durch unbefugte Nutzung ansammelten.

Zukünftig wird die fremde Nutzung durch Dritte grundsätzlich gemäß der AGBs der Ortstaferl Feimbo in Rechnung gestellt. Somit stellen wir sicher, dass die Ortstaferl nicht zweckentfremdet genutzt werden.