Liebe Mitglieder, liebe Sportler,

die Vorstandschaft des SV Fahlenbach hat heute im Rahmen der Vorstandssitzung ausführlich die Möglichkeit der Öffnung des Trainings- und Sportbetriebs im Rahmen der in Bayern aus politischer Sicht geltenden Rahmenbedingungen diskutiert.

Trotz der Möglichkeit unter stark limitierenden und einschränkenden Bedingungen den Sportbetrieb teilweise zu öffnen, haben wir uns dazu entschieden vorerst keinen vereinsorganisierten Trainings- und Sportbetrieb am Vereinsgelände des SV Fahlenbach zu erlauben.

Wir alle leben mit Herzblut für unseren Sport sowie unseren Verein und wünschen uns selbstverständlich eine baldige Rückkehr zu einem normalen Sportbetrieb – verbunden mit den sozialen Kontakten, die wir alle gemeinsam vermissen.

Für uns stehen allerdings der organisatorische und hygienische Aufwand sowie das verbleibende Restrisiko einer Infektion nicht im Verhältnis zu den stark begrenzten Möglichkeiten der Sportausübung im Rahmen der aktuell geltenden Rechtslage.

Wir wollen damit unserer sozialen Verantwortung gerecht werden, da wir Menschenleben schützen und Rücksicht auf Risikogruppen nehmen wollen sowie die Prioritäten aktuell eher in anderen Lebensbereichen sehen (z.B. Öffnung des wirtschaftlichen Lebens und den Erhalt von Arbeitsplätzen) – so sehr es unsere Sportlerherzen auch schmerzen mag.

Diese Regelungen gelten vorerst für die kommenden beiden Wochen, bis einschließlich Sonntag, den 24.05.2020. Anschließenden werden wir ggf., auch mit Blick auf die Entwicklung der Gesamtlage nach den allgemeinen Öffnungen, die Lage neu beurteilen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Sportgelände (Außenanlagen) für den privatorganisierten Freizeitsport offensteht. Wir weisen jedoch darauf hin, dass für die Einhaltung der gesetzlich geltenden Regelungen jeder selbst verantwortlich ist.

Vielen Dank für euer Verständnis für unsere Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Schneider