Am letzten Samstag machte sich die Mannschaft der Spielgemeinschaft Fahlenbach / Pörnbach auf den Weg in Richtung Bodenkirchen zum Fußballgolf.

Pünktlich um 15:00 Uhr zur reservierten Abschlagszeit, ging es auf der 18-Loch-Fußballgolfanlage in Willaberg los. Es wurden Teams gebildet, welche dann von dem dortigen Betreiber der Anlage eingewiesen wurden. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, starteten die die Teams jeweils an einem anderen Abschlag.

Nachdem alle Löcher nach zwei Stunden von allen 20 Teilnehmern, inkl. der drei Betreuer, bewältigt wurden, ist das Fazit, dass hier alles an Fußballerischen Können und Geschick abverlangt wurde.

Die einzelnen Löcher unterschieden sich durch diverse Hindernisse, verschiedenster Distanzen und landschaftlichen Gegebenheiten.

Kurz bevor der sich bereits ankündigende Regen einsetzte, ging es dann zum Glück zum gemeinsamen Beisammensein in den Soccergolf-Biergarten. Hier gab es einen regen Austausch der gespielten Löcher und einen kurzen, positiven Saisonrückblick der Trainer.

Johannes Dinauer wurde als trainingsfleißigster mit einem Trikot des FC Bayern Münchens geehrt. Er besuchte von 55 möglichen Trainingseinheiten sage und schreibe 49.

Sieger des Fußballgolfs wurde der Betreuer Martin Kühner, der sich souverän den ersten Platz vor dem Torschützenkönig (12 Saisontore) Michael König sicherte. Der dritte Platz wurde von Stefan Heidenkampf belegt.