Zahlreiche Ehrenamtliche und Sponsoren sind der Einladung des SV Fahlenbach gefolgt und haben am Freitag den Weg ins Vereinsheim gefunden.

Vorsitzender Stefan Vachal bedankte sich für die tolle ehrenamtliche Unterstützung im vergangenen Jahr bei den Übungsleitern, Beisitzern, Abteilungsleitern, Platzwarten und vielen mehr. Darüber hinaus ging ein großes “Vergelt’s Gott” an die Sponsoren für die finanzielle Hilfe. Gerade angesichts der in der Mitgliederversammlung am 15.01. beschlossenen Renovierungsarbeiten versucht der SVF verstärkt die Einnahmenseite weiter zu verbessern. Zu den bisher 4 Gönnern auf der Fördertafel im Internet und im Vereinsheim sollen noch weitere hinzu kommen.

Einen großen Erfolg hat der SVF im Bereich der Qualifizierung jugendlicher Ehrenamtlicher zu verzeichnen. Am 9.2. wird der Verein mit dem “BLSV Quantensprung” ausgezeichnet. Die jungen SVFler sind extrem einsatzfreudig und motiviert und ein wichtiger Pfeiler für die Zukunft. Die Qualifizierungsmaßnahmen der Jugendlichen ließ sich der SVF einiges kosten, so dass das mit dem  “Quantensprung” verbundene Preisgeld wie gerufen kommt  um weitere Qualifikationsmaßnahmen für Ehrenamtliche zu finanzieren.

Am Ende der Begrüßung stand erneut der Aufruf die Typisierungsaktion für Leni Kühner zu unterstützen. Die bereits bei der Mitgliederversammlung aufgestellte Spendenbox für die Aktion Knochenmarkspende Bayern konnte weiter gefüllt werden, so dass der SVF nun aufrundet und insgesamt 750 Euro an die AKB überweist.

Im Anschluss an die 5-minütige Begrüßung wurde das Schnitzelbüffet eröffnet und alle ließen es sich richtig schmecken. Dazu konnte das Jahr 2018 mit dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk  endgültig begrüßt werden.