Schon seit Beginn der Coronakrise und der damit verbundenen Ansteckungsgefahr vor allem in geschlossenen Räumen, versucht der SVF das Vereinsleben aufrecht zu halten.

So haben bereits mehrere SVFler den Mut gehabt, Videos zu ihren Sportarten in den SVF-YouTube-Kanal zu stellen.

Carolin Suffa-Forsthofer ist mit ihrem Wirbelsäulenkurs nun einen Schritt weiter gegangen. Mit Unterstützung von Chief Technical Officer Otto Pröll streamt sie einmal in der Woche ihren Wirbelsäulenkurs.

Teilnehmerin Doris Weiß meint: “Der Onlinekurs mit Carolin macht großen Spaß. Es tut einfach gut etwas für sich zu tun. Alleine würde ich mir die Zeit nie nehmen.” Auch der soziale Aspekt darf nicht zu kurz kommen. Doris weiter: “Schön ist auch die Unterhaltung am Anfang und Ende mit allen Teilnehmern. Der Onlinekurs ist eine neue, positive Erfahrung. Der persönliche Kontakt zu den anderen Teilnehmern und Carolin fehlt mir dennoch.”

Carolin selbst zeigt sich begeistert: “Ich bin sehr stolz auf meine Teilnehmer. Es macht echt Spaß, den Kurs online fortzusetzen. Am Anfang war es schon ein bisschen komisch eine Stunde in mein Handy zu quatschen, aber mittlerweile läuft es super.”

Carolin gewährt auch einen Blick hinter die Kulissen:

Zum vergrößern klicken