Zugegeben, einfach war es nicht und so ist es nicht verwunderlich dass es keinen Teilnehmer gibt, der alle Fragen richtig beantworten konnte. Daher wurde aus denjenigen 9 Teilnehmern ausgelost, die vier Antworten richtig hatte. Und der Gewinner lautet:

Gabi Schmid

Die beiden langjährigen Spielleiter Alfred und Walter Weiß hatten im übrigen beide jeweils keine einzige Frage richtig – und das, obwohl sie jahrelang direkt am Geschehen dran waren!

Für alle anderen hoffen wir, dass ihr beim knobeln und tippen viel Spaß hattet.

Auflösung:

Frage 1

Seit der Saison 1995/96 spielte der SVF bereits 28 mal gegen den Patenverein aus Reichertshofen. Gegen welchen anderen Verein wurde am zweithäufigsten gespielt?

Antwort: die SpVgg Langenbruck mit 24 mal. (BC Uttenhofen 16x, Unterpindhart 18x)

Frage 2

Dauerbrenner Helmut Wach bringt es mittlerweile auf 394 Partien für die erste Mannschaft (seit 95/96) – in wievielen Saisonen lief er davon auf?

Antwort: in Sage und Schreibe 21 Saisonen kam der Wach Helle zum Einsatz. Lediglich eine Saison, als er für den BC Uttenhofen auflief, absolvierte er kein Spiel für den SVF.

Frage 3

Welcher Spieler hat die meisten Tore für die erste Mannschaft des SVF erzielt?

Antwort: derzeit liegt Karl Janusch mit 78 Treffern vorne und könnte seine Führung sogar noch ausbauen. 77 Treffer hat er in der A-Klasse erziehlt, einen Treffer in der Kreisklasse. Martin Kühner hat lediglich 71 Treffer (56x Kreisliga, 14x Kreisklasse, 1x A-Klasse), gefolgt von Harald Hoferer mit 68 Treffern (2x KL, 2x KK, 64x AK) und Roman Neuber mit 65 Treffern (51x KL, 14x KK). Bei der Anzahl der Kreisliga-Treffer führt jedoch ganz knapp Reiner Pfeiffenberger, der alle seine 57 Treffer für den SVF in der Kreisliga erzielte.

Frage 4

Welcher dieser Spieler wurde am öftesten mit rot vom Platz gestellt?

Antwort: auch wenn man meint, dass sowohl Wolfgang Kühner, als auch Stefan Vachal jedes zweite Spiel vorzeitig beendet haben, so trügt doch die Erinnerung: Stefan flog lediglich 1 mal “glatt rot” vom Platz (2x gelb-rot), und Wolfgang hat zwar in 370 Einsätzen 9x gelb-rot gesehen – aber nur ein einziges mal rot. Spitzenreiter hier ist (wie der Name schon sagt) Christian Hartmann mit 2 mal “blank rot”.

Kurios: auch der Christian “Heavy” Hartmann hat am Quiz teilgenommen und anstatt auf sich selbst, hat er auf den Wolfgang getippt, was leider falsch ist.

Hinweis: Ursprünglich war keine rote Karte vom Wolfgang Kühner bekannt – er hat sich dann aber selbst gemeldet und uns auf die rote Karte im Auswärtsspiel in Reichertshofen hingewiesen, als er den Ball mit der Hand auf der Linie abwehrte.

Frage 5

Max Weiher traf in 53 Spielen für die erste Mannschaft (55 Tore) – wieviele von diesen Spielen gingen dennoch verloren?

Antwort: eine sehr gute Punktausbeute hat der ehemalige Spieler und Spielertrainer Max Weiher wenn er ein Tor geschossen hat: lediglich 9 mal verließ er dann als Verlierer den Platz und stolze 35 mal als Sieger (bei 9 Unentschieden).