Eine altbewährte Tradition möchte der SV Fahlenbach in der Sommervorbereitung zur Saison 2012/2013 wieder aufleben lassen. Nämlich das “Hallertauer-Fussballturnier” am Samstag, den 21.07.2012. Vor allem in den 80-er Jahren besaß das damals in der ganzen Hallertau bekannte Event größte Beliebtheit, die Vereine spielten über mehrere Tage den Turniersieger aus. Allerdings war der Erfolg über Jahre hinweg mit einem ominösen Makel verbunden. Meistens stieg der Sieger in der darauffolgenden Saison ab…

Das gilt es heuer zu vermeiden, wenn sich folgende Mannschaften in zwei Vierergruppen ab ca. 10.00 Uhr auf dem Sportgelände in Fahlenbach um die Trophäe des Hallertauer Königs streiten: SV Fahlenbach, TSV Au, SpVgg Langenbruck, SV Niederlauterbach, FSV Pfaffenhofen, TSV Rohrbach, BC Uttenhofen, TSV Wolnzach. Die Spielzeit beträgt 1x 30 Minuten pro Partie, das Finale wird gegen ca. 17.00 Uhr ausgetragen, die Siegerehrung findet danach im Rahmen des Festzeltbetriebs statt.

Der Sieger darf sich über einen Wanderpokal freuen, zudem winken den drei Erstplazierten Geldpreise und den Mannschaften ab Platz vier schöne Sachpreise. Wir wünschen schon jetzt spannende Spiele und einige vergnügliche Stunden in unserem Festzelt auf dem Sportgelände des SVF.