Als voller Erfolg für den Gastgeber aus Fahlenbach, erwies sich das Hallertauer Turnier, bei dem sich der SVF den Wanderpokal sichern konnte. Gespielt wurde in 2 Gruppen, mit jeweils drei Teams, die beiden Gruppensieger qualifizierten sich für die Halbfinals.

In der Gruppe A setzte sich der SV Ilmmünster mit 4 Punkten gegen das Heimteam aus Fahlenbach (2) und dem Nachbarn aus Rohrbach (1) durch. Im Derby gegen den TSV Rohrbach brachte Paddy Carsten die Fahlenbacher mit 1:0 in Führung, doch Harald Hoferer köpfte 5 Minuten vor Abpfiff ins eigene Netz. Das zweite Gruppenspiel gegen den SV Ilmmünster endete torlos.

Wie eng das ganze zuging, zeigt ein Blick auf die Tabelle der Gruppe B, bei der sich der FC Geisenfeld nur aufgrund eines erzielten Tores und einem gewonnenem Elfmeterschießen gegen den SV Niederlauterbach, den Gruppensieg sichern konnte.

Im ersten Halbfinale setzte sich der SV Niederlauterbach souverän mit 3:0 gegen den SV Ilmmünster durch, der Gastgeber brauchte einen gehaltenen Elfmeter von Tobias Keil im Elfmeterschießen (0:0 nach Ablauf der 25 Minuten), während die Schützen des SV Fahlenbach (Patrick Carsten, Matthias Ott, Max Kremer, Harald Hoferer und Hannes Kießlinger) alle souverän verwandelten.

In den Platzierungsspielen gewann dann noch anschließend der BC Uttenhofen gegen den TSV Rohrbach mit 1:0, im kleinen Finale besiegte der SV Ilmmünster den FC Geisenfeld mit einem 4:1.

Das Finale gegen den SV Niederlauterbach war ebenfalls ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus für die Fahlenbacher Mannschaft. Doch da auch in diesem Spiel kein Tor fallen wollte, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Zwar hatte das Team des SVN einen leichten Vorteil, als Max Kremer seinen Elfer verschoss, doch da Torhüter Tobias Keil die nachfolgenden 3 (!) Elfmeter parieren konnte, stand fest, dass der Pokal in Fahlenbach bleibt!

Gr. A SV Fahlenbach SV Ilmmünster 0 : 0
Gr. B BC Uttenhofen FC Geisenfeld 0 : 0
Gr. A SV Fahlenbach TSV Rohrbach 1 : 1
Gr. B BC Uttenhofen SV Niederlauterbach 0 : 0
Gr. A SV Ilmmünster TSV Rohrbach 2 : 0
Gr. B FC Geisenfeld SV Niederlauterbach 1 : 1
Gruppe A
1. SV Ilmmünster 2 : 0 4
2. SV Fahlenbach 1 : 1 2
3. TSV Rohrbach 1 : 2 1
Gruppe B
1. FC Geisenfeld 1 : 1 2
2. SV Niederlauterbach 1 : 1 2
3. BC Uttenhofen 0 : 0 2
HF1 SV Ilmmünster SV Niederlauterbach 0 : 3
HF2 SV Fahlenbach FC Geisenfeld 5 : 3 n.E.
5. TSV Rohrbach BC Uttenhofen 0 : 1
3. SV Ilmmünster FC Geisenfeld 1 : 4
Finale SV Niederlauterbach SV Fahlenbach 2 : 4 n.E.

Photos