Der SV Fahlenbach präsentiert zur kommenden Saison einen alten Bekannten aus der Region als neuen Trainer: Herms Noe übernimmt das Amt vom scheidenden Coach Max Weiher, der ab dem Sommer beim SV Niederlauterbach tätig sein wird.

“Wir wollen einen neuen Weg einschlagen uns Herms Noe ist als erfahrener Trainer genau der richtige Mann für uns”, sagte SVF-Abteilungsleiter Martin Weiß bei der Vorstellung. Noe ist mittlerweile 45 Jahre alt und wird seine aktive Laufbahn im Sommer beenden. Bekannt wurde er im Umkreis durch seine fünf Jahre als Spielertrainer bei der SpVgg Langenbruck.

Inzwischen ist er aber schon wieder seit knapp vier Jahren bei der DJK Winden tätig und will mit Ihr zum Abschied den Erhalt der A-Klasse schaffen. “Danach ist der SV Fahlenbach für mich eine neue, reizvolle Aufgabe, wo ich als Trainer von der Seitenlinie aus etwas bewirken möchte”, kommentierte der C-Lizenz-Inhaber seinen Wechsel. Beim SVF will er aus dem vorhandenen Potenzial eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen und mit dieser mittelfristig in der A-Klasse oben mitspielen.