So lautet ein Auszug aus dem Vereinsleitbild des SV Fahlenbach. Das soll nicht nur auf dem Papier stehen, sondern Wirklichkeit sein.

Nachdem Anfang des Monats einige Flüchtlinge aus Kriegsgebieten wie Afghanistan, Irak und anderen in Fahlenbach eine neue Heimat gefunden haben, hat sich nun der erste von ihnen als Fußballspieler dem SVF angeschlossen. Gestern hat Rashed sein Heimspieldebüt in der I. Mannschaft gegeben und gleich einen tollen Einstand hingelegt. Seine Vorlage zum 1:0 war der Wegbereiter für den 4:0-Sieg gegen den MTV Pfaffenhofen 2.

Das ist Rashed:

– Rashed Yusefi ist 1998 geboren und dürfte noch ein Jahr in der Jugend spielen. Beim SVF ist aber gleich bei den Erwachsenen aktiv.

– Rashed ist seit 20 Monaten in Deutschland

– Ursprünglich stammt er aus Kabul, Afghanistan. Dort ist er mit Dari (Persisch) als Muttersprache aufgewachsen. Außerdem spricht Rashed Paschtunisch

– In seiner alten Heimat hat Rashed als Dachdecker und Bauer gearbeitet

– Jetzt absolviert Rashed eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker

– Rashed spricht schon recht passabel deutsch und freut sich beim Ratschen neue Wörter zu lernen

– Rashed hat letzte Saison schon beim TSV Wolnzach gespielt. Er wollte nun aber unbedingt sofort zum SVF wechseln, da er an seinem neuen Wohnort schnell heimisch werden möchte. (Danke an dieser Stelle an die Wolnzacher. Jugendleiter Karl Hirschberger war sehr kooperativ.)

Die Vorstandschaft des SVF würde sich freuen, wenn Rashed von allen Mitgliedern herzlich aufgenommen wird.

SVF gegen MTV Pfaffenhofen II201608280087-41 SVF gegen MTV Pfaffenhofen II201608280087-40