Auch im dritten Jahr konnten alle Beteiligten, die Jugendlichen sowie die Betreuer, sehr zufrieden mit dem Verlauf der Jugendsporttage sein. Die Bewegungsfreiheit und der Bewegungsdrang der Jugendlichen war allenfalls im Kerker während der Führung durch die Burgruine Weißenstein eingeschränkt…. 😀

IMG-20150807-WA0023

In diesem Jahr ging es mit insgesamt 25 Jugendlichen und 6 Betreuern nach Regen (Niederbayern). Untergebracht war man in der idyllisch und ruhig gelegenen Bayerwaldakademie, die dem BLSV-Sportcamp in Regen angeschlossen ist. Dort absolvierte man gemeinsam ein viertägiges Sport-Bildungsprogramm im Rahmen einer Jugendbildungsmaßnahme im Sinne der Bayrischen Sportjugend (BSJ). Durch die Kooperation mit der BSJ Kreis Pfaffenhofen a.d.Ilm und die damit verbundene Förderung seitens der BSJ war es möglich den Jugendlichen zu einem fairen Preis dieses umfangreiche Programm bieten zu können.

Unter anderem standen eine Kanufahrt, der Besuch einer Kletterwand, eine Fackelwanderung, eine Führung durch die Burgruine Weißenstein sowie ein Jugendabend, den die Jugendlichen selbst planten auf dem Programm.

Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Betreuern, allen Unterstützern sowie dem Sponsor unserer Ausrüstung Magneti Marelli.

Auch 2016 sollen die Jugendsporttage wieder zum Beginn der Sommerferien stattfinden, ein geeignetes Ziel wird bereits jetzt wieder akribisch gesucht!!!

Fotos der Jugendsporttage 2016: