Zum fünften Mal fanden heuer die Jugendsporttage beim SVF unter der Führung der Bayerischen Sportjugend (BSJ) Kreis Pfaffenhofen a.d. Ilm statt.

Im Jubiläumsjahr ging es ins niederbayerische Bayerisch Eisenstein, im Grenzgebiet zu Tschechien und in unmittelbare Nähe des Großen Arber. Eine Wanderung zu eben diesem Großen Arber mit seinen 1455 m Höhe war eines der Highlights der diesjährigen Jugendsporttage. Ein weiteres Highlight war sicherlich die fast dreistündige Erlebnisführung durch das ehemalige Bergwerk am Silberberg, wo die Jugendlichen abseits der üblichen Touristenführung die verborgenen und manchmal unheimlichen Bergstollen erkunden durften.

Hinzu kam eine Nachtwanderung durch den Nationalpark Bayerischer Wald – hier durfte natürlich eine regionale Germanen-Sage auf einer Lichtung unter dem Sternenhimmel nicht fehlen…

Des Weiteren wurde natürlich auch Fußball gespielt, auch die Slackline gehört mittlerweile zum festen Programminhalt, genauso wie der Headisball und zudem wurde auf dem Anreiseweg noch der Kletterwald in St. Englmar besucht.

Alles in allem also wiedermal eine gelungene Veranstaltung in Kooperation mit der BSJ. Der SVF bedankt sich bei all seinen Unterstützern, Sponsoren, den Betreuern und natürlich der BSJ für die gute Kooperationsarbeit!!!