Unter dem Motto “Gemeinsam sportlich spitze” dreht sich zum Beginn der Sommerferien beim SV Fahlenbach unter der Führung der Bayerischen Sportjugend (BSJ) Kreis Pfaffenhofen an der Ilm vier Tage lang für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2000 bis 2003 alles um den Sport.

Im Rahmen einer Jugendbildungsmaßnahme reist man zur Jugendherberge auf der Burg Trausnitz in der Oberpfalz, wo neben Fußball, Life-Kinetik, Kanufahren, auch eine Burgführung ein Abend am Lagerfeuer und eine Fackelwanderung geplant sind.

Auf der Jugendbildungsmaßnahme, die am Donnerstag, den 1. August 2013, startet und am Sonntag, den 4. August 2013, endet, sollen ebenso besondere Erlebnisse in der Natur, Themen wie gesunde Ernährung und vor allen Dingen viel Spaß vermittelt werden. Aus diesem Grund sind an diesen vier Tagen auch keinerlei elektronische Geräte erwünscht, um den Fokus auf diese Themen zu legen.

Teilnehmen kann jedes Kind der Jahrgänge 2000 bis 2003 (natürlich auch Vereinsexterne). Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 30 Teilnehmern.

Die reinen Teilnahmegebühren liegen bei 70 ?, zudem kann eine Trainingsausrüstung im Einkaufswert von knapp 65 ? für 20 ? dazubestellt werden. Hier gilt unser Dank unseren Sponsoren, der Zimmerei Ehrnstrasser und der Firma Webasto Thermo & Comfort SE.

Anmeldeschluss ist der 31.05.2013.

Weitere Infos und Anmeldung bei:

Matthias Schneider, Tel. (08442) 80 82 oder 0178/ 1968050, matthias.schneider@edu.fham.de

Alfred Weiß, Tel. (08442) 95 37 05, alfweiss69@googlemail.com