Am gestrigen Sonntag feierte Paul Kaindl seinen 70. Geburtstag – einen Großteil seines Lebens widmete er seiner großen Liebe dem SVF und noch ist längst nicht Schluss.

Zu seinem Wiegenfest überreichte der SVF seinem langjährigen Mitglied, und seit 2015 sogar Ehrenmitglied, mit Verspätung die Urkunde über 50 Jahre Mitgliedschaft. Da hier nur die Jahre ab dem vollendeten 18. Lebensjahr gezählt werden, sind es mittlerweile sogar bereits 60 Mitgliedschaft – zählt man die “Jugendjahre” noch hinzu. Mit dieser Urkunde zeichnet der SVF ein verdientes Vereinsmitglied aus.

Mit seinem Eintritt in den Verein 1958 sammelte Paul bereits als 10-Jähriger die Mitgliedsbeiträge im Ort ein. Selbst noch nicht wirklich erwachsen übernahm er bereits sein erstes Ehrenamt als er ab 1965 kommisarischer Jugendleiter wurde. Ab 1970 bis 1976 war unser Paul dann sogar Hauptkassier des SVFs.

Doch 1983 begann eine Ära die in der Vereinsgeschichte seines Gleichen sucht, Paul wurde AH-Leiter und sollte dies für die kommenden 23 Jahre bis 2006 bleiben.

Doch damit nicht genug – der Paul kann einfach nicht ohne seinen SVF – denn seit 2007 bekleidet der Kaindl Paul gemeinsam mit Wolfgang Nowotny ein neues Amt und leitet erfolgreich die Stockschützenabteilung des SVFs.

Lieber Paul, wir wünschen dir zu deinem runden Geburtstag alles Beste und freuen uns noch auf viele gemeinsame Jahre mit dir beim SVF!